Ecuador, Chimborazo, Cotopaxi - Traumstrasse der Eisberge
DAKS - Deutsche Alpin- und Kletterschule, Buchweizenweg 21, D-51427 Bergisch Gladbach
www.berge-reisen.de  e-mail: DAKS@berge-reisen.de Fax: 02204-60539 Fon: 02204-63781

   
 
Traumstrasse der Eisberge: Chimborazo 6.310m Cotopaxi 6.005m - Illiniza 5.290m, Ecuador

Südamerikas Traumberge + kulturelles Rahmenprogramm: Südamerika total !

Akklimatisations-Berge zu Beginn: Pichincha 4.794 m und Illiniza 5.116
Cotopaxi 6.005m - höchster tätiger Vulkan der Erde. Ein unvergeßliches Erlebnis, auf dem zweithöchsten Gipfel Ecuadors zu stehen und in das imposante Kratermaul zu schauen!
Chimborazo 6.310m - höchster Punkt Ecuadors.
Südamerika live - unverfälschte Indiomärkte, interessante Orte, bunten farbenprächtigen Treiben zusehen und ... und

TR-60-01: 19.12. - 02.01.2002    DM 5.250,-
ab 5 Teilnehmern !

 

Leistungen:

  • Linienflüge von BRD
  • Flughafengebühren in Deutschland
  • Alle Transfers laut Programm
  • Vollpension am Berg
  • Im Tal: Übernachtung mit Frühstück

 

  • Nationalparkgebühren
  • Höhenmedizinische Notapotheke
  • Reiserücktrittskosten -Versicherung
  • Auslands - Kranken -Versicherung
  • Deutsche Führung durch einen DAKS-Bergführer


"Chimborazo" - Höhepunkt einer Südamerika-Bergfahrt. Ein kompaktes Bergprogramm mit weiteren Gipfeln, wie Pichincha 4.850m, Illiniza 5.290m und Cotopaxi 6.505m wartet auf Sie. Auch Indiomärkte und Stadtbesichtigungen gehören selbstverständlich dazu.
Für unsere Akklimatisation werden wir zu Beginn unserer Reise den 4.794 m hohen Pichincha und den Illiniza 5.116 m besteigen.
Dann ist es Zeit für unseren ersten 6.000er, den Cotopaxi, höchster tätiger Vulkan der Erde. Wir können mit dem Taxi bis auf ca. 4.600 m Höhe fahren. Ein unvergeßliches Erlebnis, anschließend auf dem zweithöchsten Gipfel Ecuadors zu stehen und in das imposante Kratermaul zu schauen!
Zum Abschluß geht es dann von Riobamba dem Chimborazo, mit 6.310 Metern, der höchste Punkt Ecuadors. Dann tauchen wir voller Lust in das kulturelle Leben von Südamerika ein: schöne, unverfälschte Indiomärkte, Andenken kaufen, dem bunten farbenprächtigen Treiben zusehen und ... und ...


Programmverlauf:
Do: Ankunft in Quito, ***Hotel Jardin del Sol.
Fr: Fahrt durch das Valle de los Chillos auf die östliche Andenkordillere - Papallacta-Pass (4.100 m). Weiterfahrt in den Nationalpark von Coca-Cayambe und Wanderungen durch das Seengebiet auf etwa 4.300 Meter.
Sa:Frühmorgens Transfer von Quito zum kleinen Indiodorf Lola. Aufstieg auf den aktiven Vulkan Guagua Pichincha.
So: Abstieg in den schwefeldampfenden Krater. Abstieg und Rückfahrt nach Quito.
Mo: Fahrt zum Fuße des Vulkans Illiniza und Aufstieg zur Nuevos-Horizontes-Hütte.
Di: Aufstieg zum Gipfel. Abstieg und Fahrt zur Hazienda Senega.
Mi: Frühmorgens Fahrt in den Nationalpark von Cotopaxi, kurze Besichtigung, Aufstieg zum Rifugio.
Do: Aufstieg auf den Cotopaxi. Rückkehr am frühen Nachmittag und Fahrt nach Rio Bamba.
Fr: Fahrt zum Chimborazo - Aufstieg zur Whymper-Hütte.
Sa: In den frühen Morgenstunden Aufstieg auf den Chimborazo. Nachmittags Rückfahrt nach Rio Bamba.
So: Tag zur freien Verfügung, Reservetag.
Mo: Fahrt zum kleinen See von Colta und weiter zum Indiodorf von Guamote. Von dort Bahnfahrt durch das Hochland nach Alausi und weiter über die berühmte Teufelsnase nach Chanchan. Nachmittags Besuch der Inka-Ruinen von Ingapirca und Weiterfahrt nach Cuenca. Hotel Inca Real.
Di: Stadtrundfahrt in Cuenca. Freizeit. Am späten Nachmittag Transfer zum Flughafen und Flug nach Quito. Hotel Jardin del Sol
Mi: Fahrt nach Calderon und in das heisse Talvon Guayllabamba und von dort zum Südhang des Vulkans Mojanda. Besuch der 9 Pyramiden aus der Vor-Inka-Epoche. Weiterfahrt über den San Pablo See nach Cotacachi in den Nationalpark von Cotacachi-Cayapas. Besuch des Kratersees von Cuicocha und der Indiodörfer Peguche und Iluman.
Do: Besuch des berühmten Indiomarktes von Otavalo. Dann Rückfahrt über Cayambe und der Aequatorlinie nach Quito und direkt zum Flughafen für den Rückflug nach Deutschlan

 

Termine (mind. 5Teilnehmer)

TR-60-01: 19.12. – 02.01.2002    DM 5.250,-

Leistungen:

  • Linienflüge von BRD
  • Flughafengebühren in Deutschland
  • Alle Transfers laut Programm
  • Vollpension am Berg
  • Im Tal: Übernachtung mit Frühstück
  • Nationalparkgebühren
  • Höhenmedizinische Notapotheke
  • Reiserücktrittskosten -Versicherung
  • Auslands - Kranken -Versicherung
  • Deutsche Führung durch einen DAKS-Bergführer