Muztagh Ata - K2 BC

China
Abenteuer Trek vom Muztagh Ata durchs Shaksgam Valley bis zum Basecamp an der gewaltigen K2-Nordwand → REISE

Semeru Vulkan Java

Indonesien
Wanderreise im Indopazifik Java, Bali, Raja Ampat: Vulkane, Tempel, Reisfelder und paradiesische Strände.. → REISEN

Kirgisien Trek

Kirgisien (Kyrgistan)
Wanderparadies Himmelsgebirge – Trekking vom Tien Shan bis zum Pamir – Wandern & Kultur → REISE
 Nepal Manaslu Runde
Nepal
9 bestens geführte und exklusive Trekkingtouren durch das spektakulärste Land der Welt im Himalaya. → REISEN

Russland Trekking

Russland
Spannende Reise quer durch Russland, vom Baikalsee bis nach Kamtschatka Land der Bären & Vulkane → REISE

Vietnam Laos Rundreise

Vietnam & Laos
Aktivtour mit Luxus | Vietnam: Hanoi, Sapa, Mai Chau | Laos: Luang Prabang, Mekong, Elefantencamp → REISE

Besser mit DAKS
Erfahrener deutscher Trekking-Führer

Er ist bei jeder Gruppe von Anfang an dabei. Er unterstützt die lokalen Bergführer in Sachen Sicherheit und optimaler Tourendurchführung. Er ist Mittler zwischen lokalem Team und der Gruppe. Er sorgt für das optimale Gehtempo – angepasst an die Fitness der Teilnehmer. Er achtet auf den Reiseverlauf und eine einwandfreie Einhaltung der DAKS-Standards. Er kontrolliert täglich das Befinden aller Tourenteilnehmer, den Ruhepuls und die O2-Sättigung … wichtige Parameter der Höhenanpassung. Er sorgt für die Durchführung der richtigen Höhentaktik. Er kümmert sich bei Problemen um alles Notwendige. Er hat für alle Fälle eine umfangreiche Trekking-Apotheke, Höhenmedizin und einen Höhen-Kompressionssack dabei. Der DAKS-Guide sorgt zusammen mit einem Team lokaler Bergführer dafür, dass jeder Teilnehmer sein ideales Tempo gehen kann und die ganze Zeit gut betreut ist.

kleine Gruppen / besondere Routen
Wir gehen in kleinen Gruppen von 4-12 Teilnehmern. Unsere Touren meiden die touristischen Massenpfade, wir gehen lieber auf ruhigen Wegen. Viele unserer Reisen sind in Routenführung und Zusammenstellung einmalig und können nur bei DAKS gebucht werden. Beim komfortablen DAKS Zelt-Trekking sind wir unter uns und können Landschaft und Kultur in Ruhe genießen.

hoher Trekking-Komfort
Zeltkomfort beim DAKS-Trekking: Einzelreisende schlafen im großen Doppelzelt, Paare im Dreierzelt! Küchenzelt, Gemeinschaftszelt und Toilettenzelt sind immer dabei. Ausrüstung, Zelte und Proviant trägt die Crew. Ein Koch und seine Helfer sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Die Crew stellt unsere Camps an den landschaftlichen schönsten Plätzen auf.

Hochtouren ohne Kopfweh

durch optimale Höhenanpassung! Sorgfältig ausgeklügelte und bewährte Akklimatisierungs- und Tagespläne sorgen für eine sehr gute Höhenanpassung. Die medizinischen Daten unserer Teilnehmer werden täglich abgefragt, Sauerstoffsättigung und Ruhepuls kontrolliert. Für den Fall der Fälle ist die gut gepflegte DAKS-Höhenapotheke und ein Kompressionssack dabei! Unsere Bergführer werden regelmäßig in Fragen der Höhenmedizin geschult.

Hygiene & Gesundheit

DAKS-Zelt-Trekking: Wir verwenden eine eigene Wasseraufbereitung mit Katadyn Wasserfiltern. Beste Hygiene im Zeltcamp durch eigenes Toilettenzelt und saubere Verhältnisse im eigenen Küchenzelt. Ein Koch und seine Helfer sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Umfangreiche Reiseapotheke auf jeder Tour.

Sicherheit

Langjährige Erfahrung und hohe Qualifikation grantieren beste Betreuung und Sicherheit für unsere Gäste. Satellitentelefon, Reisapotheke und eine Auslandskrankenversicherung gehören zum DAKS-Standard.