Java Vulkan Ijen

Indonesien: Der Java Vulkan Ijen liegt im Osten der Insel, in der Provinz Jawa Timur. Sein riesiger Krater misst 75 km im Durchmesser. Sein Katersee „Kawah Ijen“ fasziniert durch türkis-blaues, dampfendes und säurehaltiges Wasser. Zusammen mit der schwefel-gelben Farbe der umliegenden Felsen und dem austretendem Dampf ergibt sich ein fast surrealistisches Landschaftsbild

Der Ijen Krater ist einer der Höhepunkte auf der DAKS-Reise zum Raja Ampat, die auf Java beginnt. Die Wanderung dort hinauf ist weder besonders steil noch schwierig. Der Anstieg dauert vom Parkplatz in Paltuding knapp 2 Std. Wir treffen unterwegs schwer beladene Arbeiter, die in ihren Körben gelbes Schwefelgestein bergab tragen…

Die komplette Reisebeschreibung gibt es hier: 23-tägige Indonesien Reise „Die vier Könige“

Java Reise Bali Urlaub

Eine 15-tägige Indonesien Rundreise mit Insider startet auf der Insel Bali: „Bali – Raja Ampat“

Trekking Info
Gunung Ijen 2.799 m
Artikel
Gunung Ijen 2.799 m
Beschreibung
Der Vulkan Ijen liegt im Osten der Insel Java, in der Provinz Jawa Timur. Sein Krater misst 75 km im Durchmesser. Sein Katersee „Kawah Ijen“ fasziniert durch türkis-blaues Wasser. Mit der schwefel-gelben Farbe der umliegenden Felsen und austretendem Dampf ergibt sich ein surrealistisches Bild...
Autor
Veranstalter
DAKS Die Welt der Berge
Logo