Geführte Trekking-Reisen mit BERGAUF

Seit über 25 Jahren planen, organisieren und führen wir Trekking-Touren durch die Länder & Berge dieser Welt. Erfahrene, deutschsprachiger Berg- oder Trekkingführer leiten die Reisen. Die Logistik und Durchführung übernehmen bewährte Partner, mit denen wir schon seit vielen Jahren zusammenarbeiten. So können wir spannende, erlebnisreiche und exklusive Reisen anbieten, wie sie nicht in den Katalogen der Veranstalter von Pauschalreisen zu finden sind.




Kilimandscharo besteigen

Tansania
Kilimanjaro, höchster Berg Afrikas! In fast 30 Jahren erreichten 98% der BERGAUF-Teilnehmer den Gipfel! → REISEN


 Nepal Annapurna Runde
Nepal
Bestens geführte und exklusive Trekkingtouren durch das spektakulärste Land der Welt im Himalaya. → REISEN





Russland Trekking

Russland
Spannende Reise quer durch Russland, vom Baikalsee bis nach Kamtschatka Land der Bären & Vulkane → REISE



Muztagh Ata - K2 BC

Trekking zur K2 Nordwand | Xinjiang, China
Abenteuer Trek durchs Shaksgam Valley bis zu den Basecamps von Gasherbrum und K2 → REISE




Südamerika Trekking
Bolivien
Trekking Bolivien & Chile: Traumhafte Berge – bizarre Wüsten – exklusive BERGAUF -Reisekombination → REISE



Semeru Vulkan Java

Raja Ampat – Indonesien
Aktiv-Erlebnisreisen im Indopazifik Java, Bali, Flores, Raja Ampat: Vulkane, Tempel, Reisfelder, exotische Strände → REISE


PLUSPUNKTE einer Reise mit BERGAUF!



Erfahrener deutscher Trekking-Führer

Er ist bei jeder Gruppe von Anfang an dabei. Er unterstützt die lokalen Bergführer in Sachen Sicherheit und optimaler Tourendurchführung. Er ist Mittler zwischen lokalem Team und der Gruppe. Er sorgt für das optimale Gehtempo – angepasst an die Fitness der Teilnehmer. Er achtet auf den Reiseverlauf und eine einwandfreie Einhaltung der BERGAUF-Standards. Er kontrolliert täglich das Befinden aller Tourenteilnehmer, den Ruhepuls und die O2-Sättigung … wichtige Parameter der Höhenanpassung. Er sorgt für die Durchführung der richtigen Höhentaktik. Er kümmert sich bei Problemen um alles Notwendige. Er hat für alle Fälle eine umfangreiche Trekking-Apotheke, Höhenmedizin und einen Höhen-Kompressionssack dabei. Der BERGAUF-Guide sorgt zusammen mit einem Team lokaler Bergführer dafür, dass jeder Teilnehmer sein ideales Tempo gehen kann und die ganze Zeit gut betreut ist.

kleine Gruppen / besondere Routen
Wir gehen in kleinen Gruppen von 4-12 Teilnehmern. Unsere Touren meiden die touristischen Massenpfade, wir gehen lieber auf ruhigen Wegen. Viele unserer Reisen sind in Routenführung und Zusammenstellung einmalig und können nur bei BERGAUF gebucht werden. Beim komfortablen BERGAUF Zelt-Trekking sind wir unter uns und können Landschaft und Kultur in Ruhe genießen.

hoher Trekking-Komfort
Zeltkomfort beim BERGAUF -Trekking: Einzelreisende schlafen im großen Doppelzelt, Paare im Dreierzelt! Küchenzelt, Gemeinschaftszelt und Toilettenzelt sind immer dabei. Ausrüstung, Zelte und Proviant trägt die Crew. Ein Koch und seine Helfer sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Die Crew stellt unsere Camps an den landschaftlichen schönsten Plätzen auf.


Hochtouren ohne Kopfweh

durch optimale Höhenanpassung! Sorgfältig ausgeklügelte und bewährte Akklimatisierungs- und Tagespläne sorgen für eine sehr gute Höhenanpassung. Die medizinischen Daten unserer Teilnehmer werden täglich abgefragt, Sauerstoffsättigung und Ruhepuls kontrolliert. Für den Fall der Fälle ist die gut gepflegte BERGAUF-Höhenapotheke und ein Kompressionssack dabei! Unsere Bergführer werden regelmäßig in Fragen der Höhenmedizin geschult.

Hygiene & Gesundheit

BERGAUF-Zelt-Trekking: Wir verwenden eine eigene Wasseraufbereitung mit Katadyn Wasserfiltern. Beste Hygiene im Zeltcamp durch eigenes Toilettenzelt und saubere Verhältnisse im eigenen Küchenzelt. Ein Koch und seine Helfer sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Umfangreiche Reiseapotheke auf jeder Tour.

Sicherheit

Langjährige Erfahrung und hohe Qualifikation grantieren beste Betreuung und Sicherheit für unsere Gäste. Satellitentelefon, Reisapotheke und eine Auslandskrankenversicherung gehören zum BERGAUF-Standard.