fbpx

Java Vulkan Ijen

Indonesien: Der Java Vulkan Ijen liegt im Osten der Insel, in der Provinz Jawa Timur. Sein riesiger Krater misst 75 km im Durchmesser. Sein Katersee „Kawah Ijen“ fasziniert durch türkis-blaues, dampfendes und säurehaltiges Wasser. Zusammen mit der schwefel-gelben Farbe der umliegenden Felsen und dem austretendem Dampf ergibt sich ein fast surrealistisches Landschaftsbild

Der Ijen Krater auf Java ist einer der Höhepunkte der Option „Start auf Java“ die zur DAKS-Reise ins Raja Ampat und nach Bali gehört. Die Wanderung zum Ijen Krater ist weder besonders steil noch schwierig. Der Anstieg dauert vom Parkplatz in Paltuding knapp 2 Std. Wir treffen unterwegs schwer beladene Arbeiter, die in ihren Körben gelbes Schwefelgestein bergab tragen…

Die komplette Reisebeschreibung gibt es hier: Indonesien mit Insider „Raja Ampat – Bali“

Java Reise Bali Urlaub