fbpx

Kunden Meinungen Nepal

„… eine unvergessliche Reise nach Tansania und auf den Kilimanjaro!…ein professionelles Team an deutschen Reiseführern (Tjahjadi und Jakob) und auch die Crew rund um Elinema ist hochmotiviert, zuvorkommend und kann sich jederzeit auf die Bedürfnisse europäischer Kunden einstellen. Da ich das Gesamtpaket 16 Tage Mt. Meru + Kilimanjaro uneingeschränkt empfehlen kann und sich das Konzept gerade mit Blick auf die Akklimatisierung als sehr sinnvoll erwiesen hat, möchte ich mein Augenmerk auf zwei Dinge richten: Das Essen und die Lodge…Der Speiseplan … ein abwechslungsreiches, nährreiches und schmackhaftes Niveau.., was bei allen Teilnehmern sehr gut ankam. Das Essenzelt war der wichtigste Treffpunkt der Gruppe vor und nach den Etappen und man war immer wieder gespannt, was die Köche Neues für den Tag gezaubert hatten. Weiter so! Die Massai Lodge war neu im Programm und man fragt sich nur, warum auf diese Idee noch niemand früher gekommen war? Logistisch deutlich besser gelegen als das Hotel in Moshi und von Beginn an „Afrika pur“. Von warmherzigen Massai tanzend und lachend empfangen, bestens untergebracht in Hütten mit europäischen Standards, klasse Verpflegung, herzliche Betreuung und eine traumhafte Savannen-Umgebung. Ich kann nur sagen: Volltreffer! Ich werde DAKS und diese Tour jederzeit weiterempfehlen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und tolle Ideen bei Ihren Bergreisen…“
Michael
Kilimandscharo & Mount Meru
07/2019 DAKS Guides Tjahjadi & Jakob

„Es war eine sehr abwechslungsreiche, interessante und sehr gut organisierte Reise, bei der die Kombination „Sight Seeing“ mit Trecking und Besteigung eines 6000er optimal gelungen ist. Unter der fachkundigen Leitung von TJ (Tjahjadi) und mit Unterstützung des lokalen Guides Jeff wurde die Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir können diese Reise und DAKS als Veranstalter sehr empfehlen.“
Carla und Andreas
Traumberge der Anden
06/2019 DAKS Guide: Tjahjadi

„…es war fantastisch. Wir haben schon eine ganze Menge von der Welt gesehen und auch schon eine paar Treks in Nepal oder Patagonien gemacht, aber diese Reise steht ganz, ganz weit oben, wenn es um die beste oder coolste geht…wir haben es keine Sekunde bereut bei DAKS gebucht zu haben. Die geplante Route war perfekt. Einen Riesenanteil an dem Erfolg und Spass hatte unser Reiseleiter Tjahjadi mit seiner Kompetenz und Professionalität, aber vor allem mit seiner Persönlichkeit, ganz viel Herz bei der Sache und Empathie für alle. Er ist einfach ein Supertyp. Auch nicht zu vergessen ist das tansanische Team. Um mit dem Essen und Kaffee anzufangen, das war sensationell. Man hat ja nicht so viele Erwartungen, wenn man Zelttrekking bucht, aber was die beiden Köche zusammen mit den Kellnern geliefert haben, war grossartig…“
Kerstin und Christoph
Kilimandscharo & Mount Meru
02/2019 DAKS Guide: Tjahjadi

„Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt und möchte ein sehr positives Feedback weitergeben.“
Claudia
Kilimandscharo & Mount Meru
01/2019 DAKS Guide: Tjahjadi

„Es war eine rundum gelungene, gut durchdachte Reise, bei der alles gestimmt hat. Welches Privileg es gewesen ist, die erste Woche so komplett einsam unterwegs sein zu können, haben wir erst so richtig verstanden, als wir auf den Haupttrek eingebogen sind…dass man bei Radi in erfahrenen und guten Händen ist, das merkt man eigentlich sofort. Er ist eine Naturbegabung als Guide und Reisebegleiter..“
Gabie
Manaslu Runde/Nepal
10/2018 DAKS Guide: Radi

„Es war ein sehr beeindruckende Reise. Nach Raja Ampat kann man süchtig werden… Nochmals vielen Dank für die fantastische Reisebetreuung!“
Friederike
Raja Ampat/Indonesien
10/2018 DAKS Guide: Tjahjadi

„Der Hans war super. Ruhig, zuverlässig, umsichtig, geduldig…Er hatte an schwierigen Stellen immer hilfreiche Tipps, die gut umzusetzen waren. Hans hat uns immer alle gut hinauf und hinunter gebracht und uns gezeigt, dass man auch langsam, Schritt für Schritt, überall hin kommt. Ich war dankbar für die kleinen Verschnaufpausen, die immer drin waren und von allen akzeptiert wurden. Er hat dafür gesorgt, dass keine „Wettrenngedanken“ aufkamen. Schön war auch sein Blick für die kleinen Dinge am Wegrand und dass er das mit uns geteilt hat. So war es trotz mancher Anstregungen ein Genuss. Mit Hans würde ich überall hin gehen!“
Brigitte
Rosengarten Wanderwoche
06/2018 DAKS Guide: Hans

„Ich wollte mich nochmal bei Gereon und Dir bedanken für den schönen Tag. Ihr habt das wirklich klasse gemacht! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.“
Tina
DAKS Seminar – Trittsicherheit & Sichern
03/2018 DAKS Guides: Gereon & Manfred

„Tjahjadi…bat uns alle kurz zu schweigen, ganz ruhig zu bleiben. Es war ein Erlebnis, das unter die Haut ging. Das Flüstern des Windes, gelegentliche leise Plätschern des Wassers, Rascheln der riesigen Bäume, die unbekannten schönen Gesänge der Vögel, allesamt von den Felsen zu einem Echo gebündelt und verstärkt… Es ist unglaublich, wie lange solch „einfaches“ Naturschauspiel uns alle fesselte. Man könnte den ganzen Tag auf diesem Fleck bleiben…Danke an DAKS für die perfekte Organisation. Aber auch an den Reiseleiter Tjahjadi, der die Reise ausgearbeitet und uns unvergesslich schöne Momente ermöglicht hat…“
Martin
Bali – Raja Ampat/Reisebericht
03/2018 DAKS Guide: Tjahjadi

„Sehr kompetente Wanderführerin. Gut organisiert und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Hervorragend, das Miriam so kurzfristig als Guide eingesprungen ist.“
Alexander
Rosengarten-Wanderrunde
07/2017 DAKS Guide: Miriam

„Julia, vielen Dank, dass du uns so nett und fürsorglich begleitet hast… Gerne lassen wir uns nochmals so kompetent durch jegliche Berge „betreuen“ und führen.“
Heike & Berthold
Fernwanderweg Meran – Gardasee
07/2017 DAKS Guide: Julia

„Ruhe und Sicherheit ausstrahlend, vorausschauend und routiniert,gute Vorortplanung; lustiges Highlight: Alpenbobbahn; gerne etwas mehr Hintergrundinformationen zu den durchwanderten Bergregionen“
Sieglinde
Alpenüberquerung E5 Nord
07/2017 DAKS Guide: Hans

„Seine Führung und seine Erklärungen und Erzählungen rund um die Alpen, wie Geschichte, Vegetation Menschen und Tierwelt waren total Klasse..“
Frank
Alpenüberquerung E5 Nord
07/2017 DAKS Guide: Hans

„Ich war von dem Seminar sehr begeistert. Beide Leiter haben sehr viel Engagement und eine große Sachkenntnis gezeigt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl bei den beiden gut aufgehoben zu sein…Trotz der großen Gruppe kam nie Langeweile auf, …Das Gelände ist ein Traum und bei dem Wetter das wir hatten, nahezu unschlagbar für diese Art Seminar. Perfekt um das erste Mal quasi „Bergluft“ zu schnuppern.
Frank
Bergsteigen lernen
06/2017 DAKS Guides: Julia & Manfred

„Großes Lob: Der Kurs war super. Ricardo schaffte es durch seine freundliche, ruhige, humorvolle Art eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen. Trotzdem war er – da wo nötig – sehr eindringlich und auch hartnäckig. So konnte jeder von uns viel lernen und die eigenen persönlichen Grenzen verschieben…“
Dorothee
Bergsteigen lernen
04/2017 DAKS Guide: Ricardo

„Wir wollen…sagen, dass es eine tolle Reise war, wir in Raja Ampat Paradiese gesehen haben…wir sind immer noch begeistert vom Ijen und den wahnsinnig vielen schönen Eindrücken, die wir auf der Reise…bekommen konnten….Du warst uns ein guter Guide, voll Engagement, uns das Beste von diesem wunderschönen Land zu zeigen. Danke!“
Udo & Brigitte
Raja Ampat/Indonesien
10/2016 DAKS Guide: Tjahjadi

„Super-Klasse. Es war eine große Freude und ein Erlebnis mit Joachim zu trekken. Es war das Beste, was ich je getan habe.“
Frank
Kilimandscharo & Mount Meru

09/2016 DAKS Guide: Joachim

„…es ist dann wie bei einem Schmuckstück. Wenn es einem gefällt, ist es den Preis, den man bezahlt hat, wert. Die Reise hat mir mega gefallen… – auch die Dichte des Programms…“
Barbara
Raja Ampat/Indonesien

/DAKS Guide: Tjahjadi

„Dein ruhiger Bergtritt hat mich weit geführt. Und trotzdem gab es Momente in denen ich mich gleichberechtigt fühlte – Deine hohe Kunst.“
Anna R.
Quer durch Russland
/DAKS Guide: Tjahjadi

„Jakob hat es wirklich sehr gut gemacht. Ist auf Wünsche eingegangen und hat gute Tipps gegeben. Beide Daumen rauf. :)…“,
Andrea
Rosengarten Hüttenwanderung

/DAKS Guide: Jakob

„…eine Freude und ein Genuss mit Joachim, flexibel und im Vorfeld bemüht eine reibungslose und erlebnisreiche Klettertour zu gehen…
Manfred
Allgäuer Klettersteige

/DAKS Guide: Joachim

„Tjahjadi war für uns ein absoluter Glücksgriff – nicht nur als Reiseleiter, auch als Bergführer/Motivator/Stadtführer/Einkaufsberater/medizinischer Ersthelfer/Fotoratgeber etc. usw. Immer kompetent, freundlich, geduldig, hilfsbereit, humorvoll…“,
Jens & Manuela
Annapurna Runde

/DAKS Guide: Tjahjadi

„hervorragender Bergführer, kompetent, hat die Gruppe sehr gut geführt, kannte sich sehr gut aus und hat viel und gut erklärt, was uns am nächsten Tag erwartet…“
Alexandra
Monte Rosa Hochtour

/DAKS Guide: Joachim

„Bei Joachim haben wir uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er hat unsere Gruppe bestens informiert, jeden Abend den vergangenen Tag nach- und den nächsten vorbereitet, unsere Fragen ausführlich beantwortet … Wir können uns keinen besseren Bergführer vorstellen…“,
Sylvia
Monte Rosa Hochtour

/DAKS Guide: Joachim

„Radi hat es geschafft, trotz sehr unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer, alle mitzunehmen und wo nötig, zu motivieren bzw. unterstützend zur Seite zu stehen. Sehr beeindruckend war auch sein Wissen zu Geologie, Pflanzen, und Tieren auf dem Weg. Es hat echt Spaß gemacht, mit ihm zu gehen!!!…“
Carsten
E5 Nord – DAKS-Variante

/DAKS Guide: Thomas

„Hans ist sehr fürsorglich, außerordentlich kompetent, hat uns alle org. Tätigkeiten abgenommen; Fazit: wir hätten es nicht besser haben können – das war Urlaub! Auch das menschliche hat gestimmt, wir haben uns prima verstanden…“,
Gerhard und Sigrid
Kilimandscharo Besteigung

/DAKS Guide: Hans

„Reini war spitze. Wir haetten uns keinen besseren Bergfuehrer wuenschen koennen…“
Eberhard und Linda
Hochtour Monterosa

/DAKS Guide: Reinhard

„Hans und Jakob waren sehr kompetent, sehr vorrausplanend, sorgten mit ihrer wohlwollenden Art für ein „Rundumsorglospaket“, haben Lust auf weitere Wanderungen erzeugt…“
Heike, Berthold und Karin
Alpenüberquerung E5 Nord

/DAKS Guides: Hans & Jakob

„Waren dieses Wochenende auf dem Lehrgang in den Kirner Dolomiten – und es war grandios! Danke danke danke!! Ganz besonders auch an unseren tollen Guide Manfred, der uns alle restlos für die Materie begeistern konnte und selbst mit großer Freude und Engagement dabei war! Ein klasse Kurs, der definitv Lust auf mehr gemacht hat!…“
Steffi
Bergsteigen lernen

/DAKS Guide: Manfred


Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit DAKS! – bei Google Rating oder auf Facebook

Wanderreisen